2003
Verhaltenstherapeutisch gestützte Hausaufgaben in der Dyslalietherapie: Eine Effektstudie.
12 03 Abgelegt in:Sprache & Aussprache
Reimann, U. & Terproten, C. (2003)
Reimann, U. & Terproten, C. (2003)
1. Die klassische Artikulationstherapie nach van Riper ist in acht Sitzungen schon erfolgreich durchzuführen.
2. Der zusätzliche Einsatz von Hausaufgaben, basierend auf dem SORC-Modell, sowie die Einbeziehung der Eltern in den Therapieprozess, haben bei einer Dyslalietherapie der Laute /s/ und /sch/ einen signifikant verstärkenden positiven Effekt auf den Therapieerfolg erwiesen.
Leeszwakke kinderen met en zonder ADHD: Een verschil in de beheersing van de leesvoorwaarden?
12 03 Abgelegt in:Dyslexie | Attention / ADHD
Käfer, G., Penders, D., & Stassen, D. (2003)
Käfer, G., Penders, D., & Stassen, D. (2003)
Modelgeleiteter Vorschultest der Lese- und Rechtschreibvoraussetzungen (MVL).
12 03 Abgelegt in:Lesen
Jansen, D. & Schebben, A. (2003)
Jansen, D. & Schebben, A. (2003)
Wolf-Hirschhorn Syndrom: Ein Fall für die Logopädie?
06 03 Abgelegt in:Neurologie & Syndrome
Fechtner, Y., Hannen, N., Pallaß, S., & Zochert, E. (2003)
Fechtner, Y., Hannen, N., Pallaß, S., & Zochert, E. (2003)
Co-Therapeuten + Hausaufgaben = Erfolgreiche Dyslalietherapie: Eine Effektivitätsstudie.
06 03 Abgelegt in:Sprache & Aussprache
Blech, A., Gütges, A., & Mühlhaus, J. (2003)
Blech, A., Gütges, A., & Mühlhaus, J. (2003)
Modelgeleiteter Vorschultest der Lese- und Rechtschreibvoraussetzungen.
Dautzenberg, I., Jansen, E., & Schumacher, A. (2003)
Dautzenberg, I., Jansen, E., & Schumacher, A. (2003)